Legal Notice MoFA

Society “Mollusc Research Austria”
Editorial contact: Dr. Helmut Sattmann
Natural History Museum Vienna
3rd Zoological Dept.
Burgring 7
A-1010 Vienna, Austria
ZVR number: 612232822

Webdesign: Dr. Daniela Lutz
Logodesign: Philip Haselwandter

Copyright: All rights reserved. All data of this internet presence are protected by copyright, if not specially disclosed. Austrian law is applicable. Any reproduction of texts, figures and remaining content of this webpage requires written permission from the copyright holder. Insofar as MoFA is not itself the holder of the rights to the elements of this webpage, permission for use on this webpage has been obtained from the copyright holders.

Accuracy of contents: The information in this internet presence was compiled with the greatest possible care, but is nonetheless intended solely as general information. No guarantees whatsoever are given regarding its reliability for specific uses or its accuracy or completeness.
Disclaimer: Despite the links to other websites were carefully selected, no guarantees can be given regarding the contents provided by other organizations. This is especially true for subsequent changes on linked websites. We merely mediate access to these websites and assume no responsibility for their content. The responsibility for the contents of abstracts, newsletters, download offers and reportages lies exclusively with the authors indicated on the respective pages. This disclaimer is not only valid for external links, but likewise for entries of third parties in discussion fora and mailing lists, set up by MoFA.

Other: The terms and conditions of use are subject to Austrian law. Vienna is the place of jurisdiction for disputes related to this internet presence. Should a provision of these terms and conditions of use be or become null and void, this will have no bearing on the validity of the remaining terms and conditions.
changes reserved

Impressum Molluskenforschung Österreich

Webdesign: Dr. Daniela Lutz
Logodesign: Philip Haselwandter

Redaktioneller Kontakt: Dr. Helmut Sattmann
Naturhistorisches Museum Wien
3. Zoologische Abt.
Burgring 7
A-1010 Wien, Österreich

Urheberrecht (Copyright): Alle Rechte vorbehalten. Die gesamten Daten dieses Internetauftritts sind, so nicht speziell gekennzeichnet, durch das Urheberrecht geschützt. Österreichisches Recht ist anzuwenden. Jegliche Weiterverwendung von Texten, Grafiken, Bilder und sonstigen Inhalten erfordert eine schriftliche Erlaubnis vom Copyright-Inhaber. Für Elemente der Internetseite, für die MoFA nicht selbst Copyright-Inhaber ist, wurde die Genehmigung des Copyright-Inhabers eingeholt.
Richtigkeit des Inhalts: Sämtliche Informationen, die diese Website enthält, wurde mit der größtmöglichen Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann keinerlei Gewähr für die Verlässlichkeit bezüglich spezifischer Anwendungen, die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität übernommen werden.

Haftungsausschluss: Obwohl die Links zu externen Websites sorgfältig ausgewählt wurden, kann keine Garantie für die von anderen Organisationen angebotenen Inhalte übernommen werden. Insbesondere gilt das für Änderungen, die nach der Linksetzung vorgenommen wurden. Wir vermitteln nur den Zugang zu externen Websites und übernehmen keine Verantwortung für deren Inhalte. Die Verantwortung für die Inhalte von Zusammenfassungen, Newslettern, Download-Angeboten und Berichten verbleiben bei den vor Ort angegebenen Autoren der jeweiligen Abschnitte. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht nur für externe Links, sondern auch für Fremdeinträge in von MoFA eingerichteten Diskussionsforen und Mailinglisten.

Sonstiges: Die Nutzungsbedingungen unterliegen Österreichischem Recht. Wien ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten bezüglich dieses Internetauftritts. Sollten einzelne Teile dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen, so wird dadurch die Wirksamkeit, Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit aller übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Änderungen vorbehalten